Online-Ansicht
  Schweine Rinder Pferde

Hof Gasswies

Der Demeter Milchviehbetrieb
strotzt vor Ideen und Innovationen!




Seit 40 Jahren hat die Milchviehhaltung am Betrieb Tradition. Seit mehr als 20 Jahren wird er als Biobetrieb (Bioloand) geführt. Der Hof wird als Kommanditgesellschaft (KG) geführt. Der neue Kuhstall wurde im Jahr 2020 als EIP (Europäische Innovations Partnerschaft) gefördertes Projekt für 58 Milchviehplätze aus einem Um- und Anbau einer bestehenden Heuhalle errichtet. Gleichzeitig mit Projektbeginn 2017 erfolgte auch die Umstellung auf die Demeter-Richtlinien. Eine angeschlossene Verarbeitung zu Käseprodukten und Vermarktung ist geplant. Das Hofteam hofft auf rege Nachfrage aus dem Umland und aus dem nur 3 km entfernten schweizerischen Grenzbereich. Ein Seminarraum mit Besuchertribüne mit Blick auf den Stall ergänzt das innovative Stallkonzept

EIP Förderprojekt unterstreicht innovative Ideen des Milchviehbetriebes

Wie erreicht Familie Rutschmann weniger Ammoniakemissionen und gleichzeitig verbesserten Humusaufbau durch Festmist auf den Wiesen und Äckern? Mehr erfahren...
Christian Kirchner berät Hof Gasswies und andere innovative Betriebe


Herr Kirchner ist Schauer Verkaufsberater für Rinderstalltechnik in Oberbayern, Allgäu-Schwaben, Baden-Württemberg bis zur Schweizer Grenze. Er stellt sich in diesem Video kurz vor und freut sich auch Sie zu beraten.
Video ansehen
Josef Putz aus Erdwegen hat seinen Bio-Bauernhof zum größten seiner Region ausgebaut

 
Artikel lesen (Landwirtschaftliche Mitteilungen)
Für das Tierwohl wurde in neue Stallungen für Schweine, Ochsen und Kälber investiert.
Die Landwirte Marianne und Alfred Muckenhammer aus Anthering stellen Ihren tierfreundlichen Betrieb vor. Seit dieser Großinvestition in einen Stallneubau mit tiergerechten Haltungssystemen für Rinder und die Schweinemast macht die Familie Muckenhammer einen weiteren Schritt in Richtung Frischequalität der Produkte und die zukünftige Hofübergabe an die Söhne der Familie.  


Der Stall in der Bauphase -  Foto:bz-zeitung.at

Die passionierten Landwirte sind auch Gastwirte des Kernei’s Mostheurigen. Das Fleisch für die bodenständige Küche stammt größtenteils aus eigener besonders tierfreundlicher Produktion. 
 
Lesen Sie den ganzen Beitrag. (BZ-Salzburg.at)
Alle Vorteile vereint - FARO 

FARO Futteranschieberoboter

mehr Zeit und Lebensqualität für Dich

  • Spart damit wertvolle Zeit.
  • Optional mit Lockfütterung für 2 Futtersorten
  • Verbessert die Futteraufnahme
  • Flexibel und einfach zu bedienen


Mit mehrmals täglicher, regelmäßiger Futtervorlage kann die Futteraufnahme und die Leistung Ihrer Kühe gesteigert werden. Klingt einfach, wenn man es nicht täglich selber machen muss. Der neue FARO Futteranschieberoboter erledigt das für Dich souverän und automatisch.

Die Vielseitigkeit und Funktionalität wird Dich überraschen. FARO kann nicht nur in beide Richtungen Futter stufenlos Silage zum Fressgitter befördern, sondern auch optional bis zu zwei Sorten Kraftfutter zur Lockfütterung beimengen. Leerfahrten werden dadurch vermieden. Die rotierende Trommel schiebt das Futter nicht vor sich her, räumt das Futter näher zum Futtertisch und arbeitet besonders sauber. Durch innovative Technologie werden Zustand und Log-Daten am Roboter gespeichert und können mit der App geladen und versendet werden. Die FaroSmart App bietet auch die Möglichkeit den Roboter bequem zu manövrieren und anzulernen.

Das Beste zum Schluss ist der attraktive Preis.
Fragen Sie uns nach dem aktuellen FARO .
 
Bitten folgen Sie uns auf...
Facebook SchauerYoutube SchauerInstagram SchauerTwitter Schauer
Bitte auf Symbol klicken

https://www.schauer-agrotronic.com
 
Schauer Agrotronic - GmbH - A-4731 Prambachkirchen - Passauerstrasse 1 - +43 7277/2326-0 - www.schauer-agrotronic.com
Impressum     .     Kontakt
Newsletter weiterleiten   .   Newsletter abbestellen